Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.
Control Area

Welcome Guest.
Login and join our Community.

Go to Login

BREAKINGNEWS // Joint der besten Spiele Community der Welt.

Forum

Monitor

Unlucky

Started 6 months ago

Hi Leute hier auch eine Frage von meiner Seite, ich suche noch einen neuen Monitor. 

Kriterien wären so: 27“-32“ 

Office/Gaming 

besitze selbst momentan eine NVidea Graka wegen Sync oder so?! 

Mittleres Preissegment. 

Bevor ich hier mit Fragen gelöchert werde, ich habe keine Ahnung über Panels und co. Ich muss nicht 1mio. Hz haben und 4K ist auch keine Pflicht

Guten Kontrast/Farben ohne schlieren ist das Ziel yes

Danke für eure Mühen. 

user-pp

Lukas

replied 6 months ago

Moinsen!

ich kann diesen Monitor Empfehlen: Asus ROG Swift PG27VQ.
 

G-Sync Monitore sind teuer im Vergleich zu den FreeSync Monitoren.

Ich werden dann mal dann Monitore zwischen 300-500€ anschauen und dann hier paar Empfehlungen rausgeben.

 

 

Retro is a Lifestyle!

user-pp

Frank

replied 5 months ago

Moin moin,

ich habe den BenQ Zowie XL2735

Der hat 27 Zoll bei WQHD (2560*1440) Auflösung und 144Hz. (man muss die Hz ja nicht zwingend nutzen) ;)

Das besondere an dem Monitor ist die DyAc™ Technology. Damit erreicht man quasi den gleichen Effekt wie bei freesync bzw. G-Sync, nur das man hier GraKa Anbieter unabhängig ist, da es mit jeder GraKa geht.

Wenn du solange warten kannst, dann wirf bei der nächsten LAN einfach mal einen Blick auf meinen Monitor.

VG
fleszcz

user-pp

Frank

replied 3 months ago

Hey Unlucky,

welcher Monitor ist es gworden?
Ich glaube du warst ganz zufrieden damit oder?

Zumindest hattest du bei R6S damit gut abgeräumt.
Muss wohl an dem vergrößerten Sichtfeld liegen. ;)

VG
fleszcz